VinyasaFlowYoga

Vinyasa Flow Yoga

Yoga ist eines der sechs traditionellen Philosophiesysteme Indiens, die uns ermöglichen, uns selbst in der Auseinandersetzung mit ihnen besser erkennen und erforschen zu können. Yoga bedeutet 'vereinigen', 'verbinden'. Wir bringen Körper, Geist und Atem zusammen, wir handeln achtsam und wir reflektieren uns selbst.

 

Vinyasa Krama Yoga ist ein auf den Atem konzentrierter Prozess, der von Anfang bis Ende ununterbrochen ist. Asanas (Körperhaltungen) und Pranayama (Atmung) bleiben im Fluss...wie der Tanz...wie das Leben...

Der entstehende Fluss von Asanas, hilft uns, unseren Geist zu fokussieren und mit unserer Aufmerksamkeit im Moment zu bleiben.

 

Weitere wichtige Elemente im Yoga sind die Anregung der Sinne, Anregung des Kreislaufs, Körperwahrnehmung, Offenheit, Gelassenheit, innere Ruhe, und der Ausgleich zum Alltag.